Jetzt lassen wir uns auch mal einen Kopf machen: Für die Merchdays kommt die MÜTZERIA-Logomütze auf den Hinterkopf unseres Chefs. Max, Barbier bei Haiart Ola, hat heute die Konturen rasiert. Am Tag vor der Messe kommt dann noch Farbe ins Haar. Die Merchdays finden am 17. und 18. August in Köln statt.

Für die MÜTZERIA hat sich die Merchdays-Premiere 2016 gelohnt. „Dass wir zur Fortsetzung wieder nach Köln kommen, war klar“, sagt Geschäftsführer Götz Gemeinhardt. „Wir sind gespannt auf die Umsetzung des neuen Lounge-Messekonzepts.“ Bei den Merchdays 2017 zeigt die MÜTZERIA ihr Kernprodukt – individuell designte Mützen mit Strick- und Stickmotiven, Patches, Bommeln etc. Dazu bringen die Kopfmacher ein neues Produkt mit: Caps in verschiedenen Styles als komplette Sonderanfertigungen. „Während die Veredelung von fertigen Kappen schnell an ihre Grenzen stößt, ermöglichen wir die Gestaltung von Grund auf, inklusive Schirm und Innenseite. Vollflächendruck, Stick, 3D-Stick, Labels, alles möglich. Und wir starten schon bei Menge 100.“ MÜTZERIAs dritter Merchday-Schwerpunkt sind individuelle Socken und Kniestrümpfe made in Germany, die vor allem von Musik-Merchandisern nachgefragt werden, das wichtigste Klientel der MÜTZERIA.