Vom 4. bis 6. Oktober hat zum fünften Mal die HOFTEXPLOSION stattgefunden. Die HOFTEXPLOSION ist ein Kunst- und Kulturfestival, das die HOFTEX GROUP in zwei ehemaligen Textilindustriehallen in der Innenstadt von Hof an der Saale veranstaltet. Musik, Fotografie, Malerei, Street-Art, Graffiti, Skateboarding – etwa 80 Künstler und Acts schaffen bei der HOFTEXPLOSION ein einzigartiges Gesamtkunstwerk in faszinierender Atmosphäre. Die MÜTZERIA hat das ehrenamtliche Organisations- und Helferteam mit Kapuzenpullis ausgestattet. Im Siebdruck wurde auf die Burst der Hoodies das Festivallogo aufgebracht und auf den Rücken ein Motiv eines Künstlers.

Kunst als Event, ein Event für die Kunst, auf ca. 6000 Quadratmetern. So viele Künstler, Werke und Stile wie diesmal gab es noch nie bei einer HOFTEXPLOSION. Und so viele Besucher auch noch nicht – 5000 bis 6000 Leute haben sich an den drei Festivaltagen durch die HOFTEX-Hallen treiben lassen.