In der Regel haben MÜTZERIA-Kunden, die selbst gestaltete Socken bestellen, keine Lust auf eine Verpackung aus Plastik. Und uns selbst haben Kunststoffbeutel auch nie gefallen – sie werden aufgerissen und weggeworfen. Da Socken und Kniestrümpfe aber paarweise geliefert werden, haben wir die Plastiktütchen durch Papp-Banderolen ersetzt, die von einem Aufkleber fixiert werden, auf den die Sockengröße (31-34, 35-38, 39-42, 43-46, 47-50) gedruckt wird, und auf Wunsch individuelle Daten, zum Beispiel ein Logo oder eine Firmenadresse.

„Wir wollten schon lange unsere eigenen Socken machen und jetzt ist es endlich soweit!“

 

Audiolith International war schneller als wir: „Unsere Socken wollten wir gern so unverpackt wie möglich haben, auf keinen Fall in Plastiktüten, die ja eh im Müll landen“, sagt Sandra vom Audiolith Onlineshop. „Wir haben DIY-mäßig was gebastelt, mit Papiertüte und Stempel.“ Also haben wir die Socken für die Hamburger paarweise sortiert und lose versendet. Wie Audiolith die Verpackung umgesetzt hat, hat uns echt begeistert! „0% Plastik, 100% Love“ steht in der Artikelbeschreibung im Shop. Von den Socken und den von Hand beschrifteten, gestempelten Papiertüten hat uns Sandra Fotos geschickt.

Die schwarzen Audiolith Socken haben gelbe Fußspitzen und Fersen. Auf dem vorderen Fuß sind die Buchstaben A (rechte Socke) und L (linke Socke) eingestrickt. Das Strickmotiv im Schaft zeigt die Hand aus dem Audiolith Logo und GROW OLD STAY COOL als Schrift-Einstrickung.

Ripp-Sportsocken und Ripp-Kniestrümpfe aus der MÜTZERIA werden in der Materialmischung Baumwolle (82%), Polyamid (10%) und Gummi (8%) hergestellt. Sie haben einen elastischen Bund, die Fußsohle und die Fußspitze sind frottiert. Sie sind made in Germany. Mehr Infos und Beispielbilder gibt’s hier.